Herzenswunsch – Hospizmobil

Wir wollen Menschen den letzten Wunsch erfüllen!
Ob ein Besuch am See, in den Bergen, bei Verwandten oder der Besuch eines Fußballspieles. Der Wunsch ist durch die eingeschränkte Mobilität oder wegen der limitierten finanziellen Möglichkeiten für den Betroffenen normalerweise nicht mehr möglich. Wir unterstützen bei der Verwirklichung des Herzenswunsches.

Drei Schritte zur Wunscherfüllung

Der Wunsch muss mit entsprechendem Vorlauf beim BRK-Kreisverband Nürnberger Land angemeldet werden, Unsere Mitarbeiter/innen nehmen mit ihnen Kontakt auf und besprechen den Ablauf zur Wunscherfüllung im Detail.
Ein internes Gremium aus einem Arzt, Pflegepersonal / Betreuer und BRK-Mitarbeiter entscheiden über die Wunscherfüllung. Für die Mittelverwendung und die Organisation ist der BRK-Kreisverband verantwortlich.
Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen engagieren sich beim Herzenswunsch-Hospizmobil und bringen ihre Leistung freiwillig und unentgeltlich ein. Mit einem voll ausgestattetem Krankenwagen und entsprechend ausgebildetem Personal erfüllen wir den Herzenswunsch.
Die Erfüllung des Wunsches ist für den Patienten völlig kostenfrei und wird über Spenden für das Hospizmobil finanziert.

Sparkasse Nürnberg
IBAN DE74 7605 0101 0011 1111 19 / BIC: SSKNDE77XXX