pflegeberatung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Ihr BRK
  2. Kontakt
  3. Beschwerde und Lob

Beschwerden und Lob

Haben Sie eine Beschwerde, Kritik oder Verbesserungs­vorschläge für unsere Arbeit? All das können Sie uns mit diesem Formular an die BRK-Landesgeschäftsstelle - auch anonym - schreiben.

Zum Formular für Beschwerden und Lob:

Beschwerde und Lob
(Achtung: Es wird eine externe URL geöffnet)

Für allgemeine Anfragen oder für Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft nutzen Sie unsere entsprechenden Kontaktformulare.  
 

Vertrauensanwalt (Ombudsmann)

Unser Vertrauens­anwalt (Ombuds­mann) Dr. Rainer Buchert nimmt ver­trau­lich Hinweise auf Korruption und andere wirtschafts­kriminelle Hand­lungen – wie beispiels­weise Unter­schla­gung, Betrug, Un­treue oder Dieb­stahl in Verbin­dung mit dem Bayerischen Roten Kreuz entgegen.

Seine anwalt­liche Ver­schwiegen­heits­pflicht ge­währ­leistet Ver­trau­lich­keit und den Schutz der Identität eines Hinweis­gebers.

Der Ombuds­mann bearbeitet keine Beschwerden und leitet sie auch nicht weiter. Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden aus­schließ­lich direkt an das Bayerische Rote Kreuz über das o. g. "Beschwerde und Lob"-Formular. Wichtig: Wer vor­sätz­lich wider besseres Wissen einen anderen einer Straf­tat be­schuldigt, be­geht selbst eine Straf­tat. In Zweifels­fällen berät dazu der Vertrauens­anwalt (Ombuds­mann).

Zum Kontaktformular

Unabhängige Soziale Beschwerdestelle im Nürnberger Land

Die Soziale Beschwerdestelle im Nürnberger Land kümmert sich um Beschwerden über Personen oder Einrichtungen aus dem Bereich der Sozialen Arbeit. 

Das Team prüft alle ernstzunehmenden Beschwerden eingehend. Im Einzelfall bespricht es sich intern mit fachkundigen anderen Stellen. Dann legt es ein Vorgehen fest, das in jedem einzelnen Fall auf eine möglichst gute Lösung für beide Seiten ausgerichtet ist. Die Beschwerdestelle arbeitet neutral, unabhängig, kostenfrei und vertraulich.

Mehr Infos und Kontakt unter:  https://www.nuernberger-land.de/landratsamt/aufgaben-organisation/soziale-beschwerdestelle