Nach dem der Kreisverband Nürnberger Land das letztjährige Turnier in Ansbach gewonnen hatte, waren die hiesigen Kicker dieses Jahr als Ausrichter dran. Da das BRK keine eigenen Sportanlagen besitzt, stellte der TSV Feucht unkompliziert sein Sportgelände am Segersweg zur Verfügung. Auch die Turnierleitung, Verpflegung über die Grillhütte sowie die Stellung der Schiedsrichter wurden über die Ehrenamtlichen des TSV um Fußball-Abteilungsleiter Martin Grünbeck in sehr professioneller Art und Weise übernommen.
Nach Eröffnung durch Rotkreuz-Kreisvorsitzenden und Landrat Armin Kroder gaben sich die etwa 80 Kicker aus den unterschiedlichsten Bereichen des BRK - wie Rettungsdienst, Pflege oder dem Ehrenamt - einem sportlich-fairen Wettkampf hin.
Wie bereits im Vorjahr, konnte das Team des BRK Nürnberger Land am Ende erneut den Pokal aus den Händen des BRK-Bezirksvorsitzenden Harald Pruckner entgegennehmen – angesichts von drei siegreichen Neunmeterschießen im Turnier auch mit einer ordentlichen Portion Glück.