Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

91207 Lauf/Pegnitz

Telefax:  (09123) 12961
E-Mail:   mitgliederservice@kvnl.brk.de

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Werden Sie Fördermitglied des BRK!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes in Ihrem Landkreis und ermöglichen das Engagement von über Tausend freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung kosten reichlich Geld. Die Zeit, die dazu benötigt wird, wird von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ja schon kostenlos zur Verfügung gestellt!

Vorteile  bei einem Mitgliedsbeitrag ab 30 Euro im Jahr

Diese Mitglieder, der Ehepartner (und Kinder für die Anspruch auf Kindergeld besteht) erhalten einmal jährlich pro Mitgliedschaft neben der kostenlosen Auslands- und Inlandsrückholung folgende zusätzlichen Leistungen:

• Rückerstattung der Eigenbeteiligung  am Krankentransport  in Höhe von 13 Euro,
       wenn sie bei uns die Rechnung Ihrer Krankenkasse  einreichen (1x jährlich)
  • Kursermäßigung in Höhe von 10 Euro bei einem  beliebigen der zahlreichen Kurse
        des BRK-Kreisverbandes Nürnberger Land (1x jährlich)
  • Erlass der Anschlußgebühr ( 49,- Euro ) bei Teilnahme an  unserem Hausnotruf-Service

In Bayern unterstützen über 1 Millionen Menschen das Bayerische Rote Kreuz regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Machen auch Sie mit!
Werden Sie Fördermitglied des BRK und unterstützen Sie Jahr für Jahr unsere Arbeit vor Ort mit Ihrer finanziellen Zuwendung.

Sie können den unten stehenden Link nutzen und werden damit zum Antrag auf Fördermitgliedschaft im BRK-Kreisverband Nürnberger Land weitergeleitet. Einfach ausfüllen, den gewünschten Betrag eintragen, sowie die SEPA-Bankdaten und senden an:

Bayerisches Rotes Kreuz

Kreisverband Nürnberger Land

Frau Wohlgemuth

Henry-Dunant-Str. 1

91207 Lauf

Telefon:   (09123)  9403-13

Sie erreichen uns zu den üblichen Geschäftszeiten:

Mo.-Do.:  8:00 - 16:00 Uhr und Fr. von 8:00 - 13:00 Uhr

Hier kommen Sie zum Antrag auf Fördermitgliedschaft

Vereinfachter Nachweis bei Spenden bis 300 Euro

Seit dem 1.1.2021 reicht für Spenden und Mitgliedsbeiträge bis 300 Euro (bisher: 200 Euro) ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Als vereinfachter Nachweis gilt ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg. Erst bei Spenden über 300 Euro pro Jahr besteht eine Verpflichtung gegenüber dem Finanzamt, die geleisteten Spenden mit einer Spendenbescheinigung nachzuweisen.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte BRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Nürnberger Land, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Nürnberger Land
Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf/Pegnitz
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.