Sie befinden sich hier:

2. Geldspenden
  3. Unser Spendenkonto

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Das Rote Kreuz ist das Symbol für den selbstlosen Einsatz von Menschen für Menschen. Ob in der Nachbarschaft, bei Großveranstaltungen, bei Kirchweihen, Messen, Sportveranstaltungen und bei Großschadensereignissen – im Kreisverband Nürnberger Land sind viele Helfer rund um die Uhr aktiv, um Menschen im Landkreis und bei Bedarf auch über dessen Grenzen hinaus beizustehen und je nach Situation zu helfen. Sie schauen nicht weg, wenn andere Hilfe brauchen, sondern packen an. Wenn Sie uns bei dieser wichtigen Arbeit unterstützen möchten, können Sie dies mit Spenden, einer Fördermitgliedschaft und Nachlässen tun.

Warum bitten wir um Ihre Spende? Wer Menschen kompetent helfen will, braucht gut ausgebildete Fachleute und Spezialisten. Wer bedürftigen Personen wieder Halt geben will, muss dies in geeigneter Form tun. Wer Leben retten will, braucht die richtigen Hilfsmittel. Das Rote Kreuz leistet im Nürnberger Land bei vielen Gelegenheiten Hilfe und rettet Leben. Ihre Geldspende ermöglicht uns, der Bevölkerung mit einer Vielzahl von Angeboten in allen Lebens- und Notlagen tatkräftig zur Seite zu stehen. Helfen Sie helfen! Wir garantieren Ihnen, Ihre Zuwendung ausschließlich für die vielen Hilfsprojekte des BRK-Kreisverbandes Nürnberger Land einzusetzen.

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Nürnberg

BIC:   SSKNDE77XXX

Vielen Dank für Ihre Unterstützung unserer sozialen Aktivitäten im Nürnberger Land!

Vereinfachter Nachweis bei Spenden bis 300 Euro

Seit dem 1.1.2021 reicht für Spenden und Mitgliedsbeiträge bis 300 Euro (bisher: 200 Euro) ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Als vereinfachter Nachweis gilt ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg. Erst bei Spenden über 300 Euro pro Jahr besteht eine Verpflichtung gegenüber dem Finanzamt, die geleisteten Spenden mit einer Spendenbescheinigung nachzuweisen.